2017: Weintaufe am 05.11. um 9.30 in der Pfarrkirche

Am Sonntag, den 05.11. um 9.30 Uhr ist es wieder soweit!
Wir laden Sie herzlich zur Erntedankmesse in die festlich geschmückte Pfarrkirche St. Kunigunde ein. Auch für die Kleinsten ist gesorgt, im Pfarrhaus findet eine Kindermesse statt.

Nach der Messfeier wird der Wein von Pfarrer Mag. Adolf Valenta gesegnet. Alle Besucher haben die Gelegenheit den „Staubigen“ zu verkostet, auch für das leibliche Wohl ist natürlich gesorgt.

Kommen Sie doch vorbei und erleben Sie die traditionsreichste Veranstaltung des Weinbauvereins Brunn am Gebirge!

Feierliche Weintaufe 2016

Unlängst fand bei Sonnenschein, aber eiskalten Temperaturen unsere Weintaufe statt.

G
estartet wurde mit der Erntedankmesse in der geheizten Brunner Pfarrkirche. Die Trachtenmusikkapelle und die Jagdhornbläsergruppe Brunn am Gebirge sorgten für die musikalische Untermalung der Messe. Im Anschluss marschierte der Festzug um den „Brunner Spitz“ zum Kirchenplatz, wo Andreas Wieninger, Obmann des Weinbauvereins Brunn am Gebirge, die zahlreichen Gäste begrüßte und sich für die gute Zusammenarbeit bedankte. Bgm. Dr. Andreas Linhart und Ing. Johann Tröber, Obmann der Landwirtschaftskammer Mödling, lobten das Engagement der Weinhauer. Pfarrer Mag. Adolf Valenta, der schon die Messe sehr abwechslungsreich gestaltet hatte, segnete den Staubigen und die Winzerfamilien.

Die Besucher labten sich mit Staubigem, einer köstlichen Ganslsuppe und frischem Speckbrot. „Schön, dass trotz der klirrenden Kälte wieder so viele Gäste mit uns gefeiert haben“, strahlte WBV-Obmann Andreas Wieninger nach der gelungenen Veranstaltung.

Mehr Fotos finden Sie in der Galerie